Vor Menschen sprechen heisst Emotionen zeigen

Das Bild, was wir von vielen Veranstaltungen kennen, wo Referate gehalten werden: Ein Schlipsträger steigt auf die Bühne – steht hinter ein Rednerpult und referiert nach ZDF (Zahlen, Daten, Fakten).

Viele denken beim Sprechen vor Menschen gehe es genau darum. Keine Schwäche zeigen – Nicht zeigen, dass man ein Mensch mit Ecken und Kanten ist. Doch will ich denn so jemanden auf der Bühne sehen? Höre ich so jemandem zu? Nein! Ich will doch einen Menschen sehen mit Stärken und Schwächen, jemand der mich an seinen Emotionen teilhaben lässt.

In diesem Video will ich dich dazu animieren, Emotionen zuzulassen und zu zeigen, wenn du vor Menschen sprichst. Dadurch erhälst du ein Profil, wirst wahrgenommen und vor allem: Die Menschen hören dir genau dann zu!

 

Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar